Crossout Wiki
Advertisement
Alle Fraktionen

Fraktionen gehören zu den wichtigsten Aspekten des Spiels. Sie helfen dem Spieler dabei, stärker zu werden, indem sie ihn mit Teilen und Waffen versorgen. Jede Fraktion hat eine Geschichte und ihre eigenen Funktionen.

Insgesamt gibt es sieben verschiedene Fraktionen im Spiel. Zum Anfang kann man nur einer, den Engineers, beitreten. Diese versorgt den Spieler dann mit dem erreichen jeder neuen Reputationstufe entweder mit Bauteilen, Blaupausen für Kampffahrzeuge oder mehr Platz für Bauteile um sein Fahrzeug zu erweitern.

Engineers[]

Engineers IvyXO
Hauptartikel: Engineers
Die Engineers sind deine wichtigsten Helfer im Ödland. Sie bringen Neulingen bei, wie man diverse gepanzerte Fahrzeuge steuert, angefangen von kleinen Jeeps bis hin zu schweren Panzern und statten sie mit diversen Teilen und Waffen aus. Diese Fraktion kann sich nicht gerade mit ihrer High-Tech-Ausrüstung brüsten, lässt aber auch niemals einen Spieler im Stich. Die Türen zur Garage stehen jedem offen, der ihre Werkbänke verwenden oder sie um Hilfe bitten will.

– Offizielle Webseite

Lunatics[]

Lunatics PsychoPete
Hauptartikel: Lunatics
Die Lunatics verlassen sich auf ihre überlegene Anzahl und versuchen, ihre Gegner im Nahkampf zu schlagen. Ihr Arsenal besteht aus allerlei Arten von Nahkampfwaffen, von Speeren bis hin zu diversen Kombinationen. Diese Fraktion bevorzugt es, Überlebende zu überfallen, die sich von ihren Kameraden entfernt haben.

– Offizielle Webseite

Nomads[]

Nomads Ulysses
Hauptartikel: Nomads
Die Nomads setzen darauf, ihre Feinde aus großer Entfernung zu treffen. Ihre Fahrzeuge sind schnell, manövrierfähig und mit High-Tech-Ausrüstung wie Drohnen und Tarnvorrichtungen ausgestattet. Man darf seinen eigenen Augen niemals trauen, wenn man gegen sie kämpft.

– Offizielle Webseite

Scavengers[]

Scavengers ScarAB
Hauptartikel: Scavengers
Die Scavengers bevorzugen mächtige und schwer gepanzerte Fahrzeuge. Ihre Stärke ist der Fernkampf und sie fertigen schwere, klobige Kanonen und Granatwerfer nur für diesen Zweck.

– Offizielle Webseite

Steppenwölfe[]

Steppenwölfe EricStahl
Hauptartikel: Steppenwölfe
Die Steppenwölfe verlassen sich auf Taktik und militärische Disziplin. Sie feuern mit besonders starken Haubitzen und fortschrittlichen automatischen Waffen. Ihre Fahrzeuge sind nicht gerade besonders manövrierfähig, aber sie brauchen das auch garnicht zu sein. Die Steppenwölfe können Chaos auf dem Schlachtfeld nicht ausstehen — alles, was sie tun, ist gewissenhaft geplant und die Position eines jeden Teammitglieds schon im Vorraus festgelegt.

– Offizielle Webseite

Dawn Children[]

DawnChildren Riley
Hauptartikel: Dawn Children
Die Dawn Children bevorzugen Spitzentechnologie. Ihre Schwebefahrzeuge bewegen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit über den Boden und von einem Ende des Felds zum anderen. Ihre Plasmakanonen sind perfekt für diejenigen geeignet, die gerne auf mittlere Entfernungen kämpfen. Die erstaunliche Technologie dieser Fraktion kann tödlich in den Händen eines erfahrenen Überlebenden sein.

– Offizielle Webseite

Firestarters[]

Firestarters Odegon
Hauptartikel: Firestarters
Feuer und Vernichtung gehört zum Lieblingszeitvertreib der Eliteschamanen von den Firestarters. Diese Fraktion rüstet Überlebende mit Flammenwerfern aus, die perfekt für den Nahkampf geeignet sind, sowie mit Fernkampf-Katapulten, die Fässer mit Brandbeschleunigern schleudern. Neben den Waffen erhalten die Spieler auch eine Abdeckerharpune. Mit ihr kann ein Kabel an feindlichen oder verbündeten Fahrzeugen angebracht werden oder sogar an Teilen der umgebenden Szenerie.

– Offizielle Webseite

Advertisement