Crossout Wiki
Advertisement

Egal ob im Nahkampf, um das rote blinken in der Selbszerstörungs-LED des Gegners zu sehen, in mittlerer Entfernung in guter alter Duell-Manier, als Fernkämpfer vom Spielfeldrand aus oder gar nur durch Hilfsmittel wie Drohnen, in Crossout kann man seine Feinde auf etliche Arten bekämpfen.

Auch wenn jeder Spieler sich hier an seinen Spielstil orientieren und seinen Boliden nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann, sind auch hier Grenzen gesetzt worden. Jede Waffe verbraucht zumindest immer einen Bauteilplatz und benötigt meißt eine gewisse Menge Energie. Somit läßt sich auf Grund der Begrenzung von 80 Plätzen und der Limitierung der verfügbaren Energie, welche von der Fahrerkabine bereitgestellt wird kein Fahrzeug bestehend aus 30 verschiedenen Waffen zusammensetzen. Vielmehr muß jeder Spieler hier entscheiden wie er sein Team unterstützen möchte.

Schweißpunkte[]

Der größte Teil, der in Crossout enthaltenen Waffen besitzt nur an deren Unterseite Schweißpunkte (Anzeigen mit F). Dies macht zwar die Befestigung am Fahrzeug möglich, begrenzt aber das anbringen weiterer Teile um die Waffe zu schützen. Anbringen kann man Waffen überall, vorrausgesetzt es sind genug Punkte vorhanden und der Bewegungsradius der Waffe wird nicht durch andere Teile/Waffen behindert.

Bewegungsrichtungen[]

In diesem Spiel gibt es, wie in der Realität, Waffen die sich um 360° drehen und in Winkeln von 90° nach oben und/oder um 90° nach unten schwenken lassen, sowie Waffen die nur einen Wirkbereich in lediglich eine Richtung haben. Auf diese Werte sollte man unbedingt achten, sonst ist die Verwunderung auf dem Schlachtfeld groß, wenn man eine Monstrosität von Geschütz auf dem Auto hat welches nur nach vorne schießt während man von hinten, von einem Gegner in Ruhe zerlegt wird.

Lager[]

Das eigene Lager spielt für die Aufbewahrung aller Bauteile eine große Rolle. Anfangs ist es zwar auf 200 Plätze begrenzt, läßt sich dann aber mit einer Lagererweiterung jeweils um X Plätze aufstocken. Doch keine Panik wenn gerade am Anfang der Laufbahn, die Levelbelohnungen in Form von immer neuen Teilen den Anschein machen als seien die vorhandenen Plätze zu gering. Jedes Bauteil belegt nur einen Platz - d.h. bekommt man 2 mal das selbe Fahrgestell so wird nur ein Platz verbraucht, nicht 2.

Waffentypen[]

Maschinengewehre[]

Hauptartikel: Maschinengewehre

Maschinengewehre

Schrotflinten[]

Hauptartikel: Schrotflinten

Schrotflinten

Autokanonen[]

Hauptartikel: Autokanonen

Autokanonen

Geschütze[]

Hauptartikel: Geschütze

Geschütze

Raketenwerfer[]

Hauptartikel: Raketenwerfer

Raketenwerfer

Granatwerfer[]

Hauptartikel: Granatwerfer

Granatwerfer

Energiewaffe[]

Hauptartikel: Energiewaffe

Energiewaffe

Armbrüste[]

Hauptartikel: Armbrüste

Armbrüste

Nahkampfwaffen[]

Hauptartikel: Nahkampfwaffen

Nahkampfwaffen

Flammenwerfer[]

Hauptartikel: Flammenwerfer

Flammenwerfer

Minenleger[]

Hauptartikel: Minenleger

Minenleger

Artillerie[]

Hauptartikel: Artillerie

Artillerie

Drohnen[]

Hauptartikel: Drohnen

Drohnen

Spezialwaffen[]

Hauptartikel: Spezialwaffen

Spezialwaffen

Siehe auch[]

Vorlage:WaffNav