Crossout Wiki
Advertisement
Alle Bauteile

Jedes Fahrzeug in Crossout besteht aus verschiedensten Bauteilen, welche die unterschiedlichsten Funktionen haben. Wobei in diesem Spiel nicht von dem WICHTIGSTEN Bauteil die Rede sein kann. Denn ohne Fahrerkabine - kein Fahrzeug, ohne Panzerung - kein Überleben (zumindest kein langes), ohne Waffen - keine Reputation, keine Fortbewegungsteile - naja, keine Fortbewegung.

Man beginnt mit 20 Plätzen für Bauteile und einer kleinen Auswahl an Teilen, von Fortbewegung über Panzerung bis hin zu Waffen um sein Fahrzeug zu erstellen. Je höher man mit den Engineers im Rang steigt um so mehr Plätze (max. 80) bekommt man dazu um sich seinen Traum vom eigenen "Panzerfahrzeug" zusammen zu setzen.

Schweißpunkte[]

Baut man ein Fahrzeug zusammen, so sollte man hier sein Augenmerk auf die Schweißpunkte (Anzeigen mit F) der Bauteile haben. Denn zum einen gilt - je mehr Schweißpunkte eines Teils verwendet werden umso höher der Schutz, schlecht angebracht können Bauteile abfallen ohen ihre komplette Haltbarkeit verbraucht zu haben und zum anderen sollte man immer jedes neue Teil an wenigstens 2 anderen Teilen befestigen. Denn ein bloßes "übereinanderschichten" der Panzerung führt zwar schnell zu hohen Strukturwerten, hat aber auch den Nachteil das, wird das unterste/hinterste Teil gesprengt/zerschossen verliert man alle darauf angebrachten Teile.

Lager[]

Das eigene Lager spielt für die Aufbewahrung aller Bauteile eine große Rolle. Anfangs ist es zwar auf 200 Plätze begrenzt, läßt sich dann aber mit einer Lagererweiterung jeweils um X Plätze aufstocken. Doch keine Panik wenn gerade am Anfang der Laufbahn, die Levelbelohnungen in Form von immer neuen Teilen den Anschein machen als seien die vorhandenen Plätze zu gering. Jedes Bauteil belegt nur einen Platz - d.h. bekommt man 2 mal das selbe Fahrgestell so wird nur ein Platz verbraucht, nicht 2.

Bauteilgruppen[]

Alle Bauteile sind in verschiedene Gruppen unterteilt. Wobei zum bloßen "hauen und stechen" nur die ersten 5, hier aufgelisteten, wichtig sind. Die beiden untersten dienen dann dazu seinem Boliden den letzten und Individuellen Schliff zu geben.

Fahrgestelle[]

Hauptartikel: Fahrgestelle

Fortbewegung[]

Hauptartikel: Fortbewegung

Fortbewegung

Struktur[]

Hauptartikel: Struktur

Struktur

Bewaffnung[]

Hauptartikel: Bewaffnung

Egal ob im Nahkampf, um das rote blinken in der Selbszerstörungs-LED des Gegners zu sehen, in mittlerer Entfernung in guter alter Duell-Manier, als Fernkämpfer vom Spielfeldrand aus oder gar nur durch Hilfsmittel wie Drohnen, in Crossout kann man seine Feinde auf etliche Arten bekämpfen.

Ausrüstung[]

Hauptartikel: Ausrüstung

Ausrüstung

Dekoration[]

Hauptartikel: Dekoration

Dekoration

Individualisierungs-Kit[]

Hauptartikel: Individualisierungs-Kit

Individualisierungs-Kit

Siehe auch[]

Vorlage:TeilNav

Advertisement